BuiltWithNOF
BretagneLogo

Trébeurden

Am Rande der Cote Granit Rose, am Strand des Ortes Trébeurden tummeln sich Badenede und Surfer. Das Wasser wird langsam niedriger und schlagartig wandelt sich das Bild. Vor uns tut sich fast endlos das Watt auf, Felsen befreien sich von dem salzigen Meerwasser die den Blicken bisher verborgen waren und die vielen Inseln kann man bequem zu Fuß erreichen. Menschen strömen herbei und bald wimmelt es überall von eifrigen Leuten die nach Meeresgetier ausschau halten und emsig am einsammeln sind.
Beim herumstreifen durch diese unwirtliche Welt vergisst man die Zeit und bekommt nicht mit wie das Meer langsam aber stetig immer höher steigend die Austernbänke zurückerobert. Die Flut kehrt zurück und fährt das immer wiederkehrende Spiel weiter, wie schon seit Jahrtausenden.

zurück
[Bretagne] [Armor] [Mont St Michel] [Beauport] [Palus Plage] [Trébeurden] [Ménéham] [Camaret] [Capucins] [Quiberon] [Carnac] [Locoal Mendon] [Argoat] [Kêr] [Kultur] [Keltisches] [Erika] [Links] [Impressum]